Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Langenlonsheim

Am 03.Februar 2020 trafen sich neun Jugendliche der Jugendfeuerwehr Langenlonsheim unter der Leitung von den Jugendwarten Sascha Closheim und Fabian Pullig und den Betreuern zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zu Besuch waren in diesem Jahr der Beauftragte des Landes für die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg Michael Cyfka, Ortsbürgermeister Bernhard Wolf, sowie der Wehrführer der Ortswehr Bretzenheim und der stellvertretende Wehrführer aus Langenlonsheim. Auch einige Eltern sind der Einladung nachgekommen. Cyfka lobte das große Engagement der Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr. Sie seien der Nachwuchs der Ortsfeuerwehren. Ebenso würdigte er die ehrenamtliche Arbeit der Jugendwarte und Betreuer. Michael Cyfka überreichte den Jugendwarten einen Scheck in Höhe von 500 Euro, welchen er im Jahr 2019 von der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück für die Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde erhalten hat.
Im Verlauf des Abends wurde der neugewählte Jugendvorstand in sein Amt eingeführt. Auch Bürgermeister Wolf lobte die Arbeit der Jugendfeuerwehren in der Ortsgemeinde Langenlonsheim und machte nochmals deutlich, wie wichtig diese für die Zukunft der Ortsfeuerwehr sei. Zum Ende der Sitzung erfolgte ein kurzer Jahresrückblick des vergangenen Jahres 2019.