Ausflug auf den Wasserspielplatz

Am 15.06.2010 haben wir uns um viertel vor vier mit 15 Kindern und 3 Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Langenlonsheim am Bahnhof in Langenlonsheim getroffen.

Die Kinder freuten sich schon sehr auf die gemeinsame Zugfahrt und den Wasserspielplatz. Nach 10-minütiger Fahrt kamen wir gut gelaunt in Bingen an. Da das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau direkt am Bahnhof ist, mussten wir gar nicht mehr lange laufen. Als man das schöne Gelände entdecken konnte, waren die Kinder fast nicht mehr zu halten.

Nachdem wir uns einen schönen Platz auf der Wiese gesucht hatten, konnten sich die Kinder in die Badekleidung werfen und den Spielplatz erkunden. Bei wunderschönem Wetter mit vielen Sonnenstrahlen wurde im und um das Wasser geplanscht und gespielt.

Als es nach einer guten Stunde hieß, langsam aus dem Wasser zu kommen, waren alle traurig. Daher haben wir uns fest vorgenommen auch im nächsten Jahr den Wasserspielplatz in Bingen zu besuchen.