17.02.2024 16:54 Uhr+++ B2 Rauch aus Gebäude,Langenlonsheim+++

 

 
  
 
 Mitglied werden - Wir suchen dich!
 
    

 

Wolltest du schon immer deinen Traum erfüllen und bei der Feuerwehr mitmachen.

Bei uns kannst du dir diesen Wunsch erfüllen:
Egal ob in der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, aktiven Wehr oder im Förderverein

Mehr Informationen
  Aktive Wehr
     
  Förderverein
    
 
 20.01.2024-04.02.2024 Grundausbildung
 
    

 

VG Langenlonsheim- Stromberg An den letzten drei Wochenenden fand in Langenlonsheim jeweils Samstags und Sonntags die Grundausbildung Teil 1 statt. In diesem Lehrgang wurde das neue modulare Ausbildungssystem des Kreises Bad Kreuznach, welches ab diesem Jahr anzuwenden ist, erstmals umgesetzt. Die Lehrgangsinhalte werden hierbei in einzelne Module unterteilt, die an jedem Ausbildungsstandort in gleicher Weise vermittelt werden...

[Bericht]

    
 
 14.10.2023 Maschinisten Lehrgang
 
    

 

Langenlonsheim An den vergangenen vier Samstagen starteten 20 Teilnehmer in den Maschinisten Lehrgang beim Stützpunkt Langenlonsheim. Ausgebildet wurden Sie von Lehrgangsleiter Wolfgang Closheim, sowie den Kreisausbildern: Robert Schneider, Sascha Closheim, Rainer Dhonau, Michael Neumann, Marcus Kunz, Joachim Worf, Steffen Vogt und Sebastian Feuerer. Bei der Ausbildung wurden den Teilnehmern theoretische sowie praktische Kenntnisse vermittelt, die sich auf das Tätigkeitsfeld eines Maschinisten beziehen...

[Bericht]

    
 
 13.10.2023 - Einsatzreicher Morgen für die Feuerwehren aus Langenlonsheim und Bretzenheim
 
    

 

Die Nacht für die Einsatzkräfte aus Langenlonsheim und Bretzenheim war früh vorbei. Gegen 4:42 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer brennenden Gartenlaube in Langenlonsheim alarmiert...

[Bericht]

 
 12.10.2023 Verkehrsunfall,Langenlonsheim- Laubenheim
 
    

 

Langenlonsheim Zu einem schwerem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW’s, die Frontal zusammengestoßen sind, kam es gegen 16:40 auf der B48 zwischen Langenlonsheim und Laubenheim. Die eingesetzten Kräfte mussten eine technische Rettung mittels Rettungsschere und Spreizer durchführen, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Feuerwehren aus Langenlonsheim und Laubenheim waren mit insgesamt 25 Personen und 9 Fahrzeugen vor Ort. Ebenso war die Polizei, der Rettungsdienst und ein Hubschrauber an der Einsatzstelle. Der Einsatz war nach rund 1,5 Stunden beendet. Für den genauen Unfallhergang wurde ein Gutachter hinzugezogen.

    
 
 03.10.2023 -B2 Holzstapelbrand
 
    

 

Langenlonsheim Wurden wir um 22:16 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz wegen eines Gartenhausbrandes hier in Langenlonsheim gerufen. Bei diesem Einsatz waren 20 Einsatzkräfte aktiv. Zur Bekämpfung des Feuers wurden insgesamt 2 C-Rohre eingesetzt, wobei 2 Trupps unter schwerem Atemschutz agierten. Mit uns an der Einsatzstelle der Rettungsdienst Corneli GmbH und die Polizei Rheinland-Pfalz . Der Einsatz war nach ca.90 min beendet.

    
    
    
 
 
 

Bilder Lehrgänge

Zu den Bildern

Dienstplan Aktive Wehr

 

Dienstplan Kinderfeuerwehr


Dienstplan Jugendfeuerwehr


Dienstleistung Wäscheservice